Grundschule am Wald Zeuthen

 

Unsere Einrichtung befindet sich auf dem Gelände der VHG und liegt im Herzen von Zeuthen. Seit 2005 wurde gemeinsam mit Schul- und Hortleitung die Verlässliche Halbtagsgrundschule +Hort+ ergänzende Angebote in Zeuthen umgesetzt. Ständig steigende Kinderzahlen machten bauliche Erweiterungen für den Schul- und Hortbetrieb notwendig. Im Januar 2006 wurde der „Kleine Bruder“ und im Februar 2009 die „Große Schwester“ in Betrieb genommen. Alle Kinder der Schuljahrgangsstufen 1-6 können den Hort der VHG nutzen. Die Kapazität wurde auf 420 Hortplätze ausgelegt.

Ein attraktiv gestaltetes Außengelände bietet den Kindern viele Möglichkeiten ihren Bewegungsdrang auszuleben.

 

Bedarfsgerechte Öffnungszeiten unterstützen die Vereinbarkeit von     

Beruf und Familie.

Der Hort hat Montag bis Freitag von 6.00 – 17.30 Uhr geöffnet

(siehe Tagesablauf.

Die Schließzeiten des Hortes werden vom Träger, der Gemeinde Zeuthen, durch öffentlichen Aushang bekannt gemacht.

 

 

 


 Auf dieser Seite finden Sie alle informationen, die sich um die Hortorganisation drehen.